Die Druckzukunft ist in Buchholz angekommen

29.07.2014

Sie ist groß, sie ist der Sprung in die Zukunft und sie ist etwas ganz besonderes: Bei Beisner Druck in Buchholz in der Nordheide setzt eine Druckmaschine neue Maßstäbe in Qualität und Technologie. Das Zeitalter des LE-UV Drucks beginnt bei Beisner Druck.

Darum geht es bei dem neuen Flaggschiff in der Beisner Familie: Die Maschine aus Heidelberg ermöglicht ganz neue Perspektiven der Inline-Veredelung und der Materialauswahl. Waren hierfür bisher zwei getrennte Arbeitsschritte notwendig, werden diese jetzt zu einem vereint. Das bedeutet: Aus dem herkömmlichen Offsetdruck und der anschließenden partiellen oder vollflächigen UV-Lackierung wird EIN Ablauf. Auch das Pudern entfällt bei der Druckproduktion. Eine klare Verkürzung der gesamten Druckproduktion. Und das bedeutet vor allem eine Zeitersparnis für den Kunden ─ bei höchsten Ansprüchen an Technologie und Qualität.

Aber auch die zu bedruckenden Materialen lassen kaum noch Wünsche offen. Folien und andere Kunststoffe sind keine Traumwelt mehr, auch nicht das Bedrucken metallischer Papiere. Außerdem erzielt die Maschine eine hohe Farbbrillanz auf Naturpapier.

Natürlich steht auch der Umweltfaktor bei Beisner Druck hoch im Kurs. Der CO2 Ausstoß wird mit der neuen Maschine um bis zu 60 Prozent reduziert, eine ozonfreie und geruchsarme Produktion ist ebenfalls gewährleistet. „Knapp 3 Millionen Euro haben wir in die neue Maschine und somit in die Zukunft unseres Druckereistandorts investiert“, sagt Geschäftsführer Helge Beisner. „Bei uns trifft Leidenschaft auf Tradition ─ mit dem richtigen Blick in die Zukunft. Ich bin stolz auf unsere Entwicklung, die wir in den 90 Jahren Firmengeschichte gemacht haben“, ergänzt Senior-Geschäftsführer Dieter Beisner.

Technische Fakten der Maschine:

Max. Bogenformat von 75 x 106 cm, sechs Farbwerke + Lackwerk,
Bedruckstoffe bis zu 1,0 mm Stärke

Das Unternehmen:

Beisner Druck aus Buchholz in der Nordheide verbindet seit dem Jahr 1924 Fortschritt mit Leidenschaft. Das Traditionsunternehmen im Familienbesitz mit rund 70 Mitarbeitern setzt seinen Schwerpunkt auf hochwertige Druckprodukte und ist mehrfach mit dem Druck&Medien Award sowie den Printstars ausgezeichnet.

BEISNER DRUCK GmbH & Co. KG
Ineke Kamps
Müllerstraße 6
21244 Buchholz in der Nordheide
E-Mail: info@beisner-druck.de
www.beisner-druck.de

Bildmaterial zum Download finden sie hier.